Xubuntu 13.04 Iso / VM – Image Download

 

Ausnahmsweiße mal kein Debian, dafür ein netter Ableger meiner liebsten Distribution für den Desktop. Xubuntu! Eine iso-Datei der neuen Version 13.04 mit 64bit für Live-Systeme und die vdi-Datei für Virtualbox.

 

 
Download Iso-Datei 64Bit | Download Iso-Datei 32Bit

Um die Iso-Datei auf einen USB-Stick zu bringen und bootfähig zu machen benötigt man noch dieses Programm:

Download Lili-Linux Live USB

Damit lassen sich auch viele Images direkt runterladen. Zusätzlich kann man dank des Live-Modus auch unter Windows in das neue Betriebssystem. Alternativ kann man auch direkt vom Stick booten.

Quelle: linuxliveusb.com

Download VM

Die VM (=Virtuelle Maschine) wird mit Virtualbox direkt in Windows virtualisiert. Nach der Installation von Virtualbox reicht in diesem Fall das Entpacken des Archivs und ein Doppelklick auf die VDI-Datei.

User: adminuser:adminuser

~Alex
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *